Jugendbeauftragte

Anela Vogel

Galgenstraße 6
63939 Wörth am Main

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Seit dem Sommer des letzen Jahres bekleide ich das Amt der Jugendbeauftragten der Stadt Wörth am Main.

In den letzten Monaten habe ich mir ein Bild von der Jugendarbeit in unserer Gemeinde gemacht. Mit dem Jugendtreff am Wiesenweg, der Jugendsozialarbeiterin an der Schule, die sowohl für die Grund- als auch für die Mittelschule zuständig ist, und der ganzjährig durchgehenden Betreuungsmöglichkeit für Schulkinder sind wir im Vergleich zu anderen Gemeinden im Landkreis sehr gut aufgestellt.

Dennoch benötigen diese einzelnen Institutionen Unterstützung, um ihre Arbeit zu verbessern und ihre Strukturen an die sich verändernde Gesellschaft anzupassen.

Durch unseren Landrat Jens Marco Scherf initiiert und durch die Freien Wähler unterstützt soll unser Landkreis Bildungsregion werden. An diesem Projekt beteilige ich mich aktuell, indem ich in der Arbeitsgruppe von Herrn Schulrat Ulrich Wohlmuth aktiv mitarbeite. Inhhaltlich geht es darum, Schulübergänge möglichst problemlos zu gestalten.

Wir müssen in unsere Jugend investieren, damit Wörth für alle attraktiv bleibt.

Ihre Jugendbeauftragte der Freien Wähler

Anela Vogel


Energie- und Umweltbeauftragter

Jürgen Albrecht

Maria-Luisen Hof
Triebstraße 32
63939 Wörth am Main

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Jürgen Albrecht, ich bin 26 Jahre alt, arbeite als Industriemechaniker bei SafHolland und als Biolandwirt daheim auf dem Maria-Luisen Hof, Triebstraße 32. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei den Freien Wähler.

Seit dieser Legislaturperiode bin ich durch denn Stadtrat zum Umwelt- und Energiebeauftragter der Stadt Wörth am Main benannt worden. Somit sehe ich mich als Ansprechpartner der Bevölkerung wenn es um die Themen Umwelt und erneuerbare Energien geht, trauen sie sich ruhig mich auf ihre Anliegen diesbezüglich anzusprechen.

Ihr Energie- und Umweltbeauftragter der Freien Wähler

Jürgen Albrecht

Top